1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wintertour Überschreitung der Bleispitze

Dieses Thema im Forum "Tourenbeschreibungen unserer Mitglieder" wurde erstellt von Nic, 17. März 2014.

  1. Nic

    Nic Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Aussichtstreiche Rundtour im Schatten der Gartnerwand
    [​IMG]

    [​IMG]
    Wer schon einmal auf der Bundesstraße von Ehrwald Richtung Reutte unterwegs war, dem ist dieser markante Steilgrasberg oberhalb von Bichlbach sicher schon mal ins Auge gestochen. Steile Grasflanken und Grate in alle Richtungen machen die Bleispitze zu einem interessanten Ziel für Bergsteiger. Eine Besteigung im Winter sollte nur bei sehr sicheren Lawinenverhältnissen unternommen werden. Sind die Bedingungen jedoch gut, steht einem unvergesslichen Bergerlebnis nichts mehr im Weg. Die hier vorgestellte Überschreitung hat ihren Ausganspunkt im kleinen Weiler Bichlbächle und endet schließlich in Lähn.

    Bleispitze 025.JPG

    Blick zum Roten Stein im Aufstieg zum Mähbergjoch
    Bleispitze 089.JPG
    Bleispitze 139.JPG
    Steiler Anstieg zum Gipfel

    Bleispitze 165.JPG

    Bleispitze 178.JPG
    Abstieg mit Blick auf die Gartnerwand
    Bleispitze 242.JPG
    Schöner Blick zur Zugspitze
    Bleispitze 286.JPG
    Am Gartner Joch






    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
    Johannes gefällt das.
Die Seite wird geladen...