1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bergschuhe und Fachgeschäft

Dieses Thema im Forum "Rund um die Bergtouren" wurde erstellt von Surg, 3. Juni 2012.

  1. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    Hallo liebe Bergfreunde,
    es ist soweit, ich muss mich langsam aber sicher von meinen bewährten Tretern verabschieden, und daher möglichst zeitnah für Ersatz sorgen.
    Daher meine Frage in die Runde:
    1: Welche neuen Modelle (hochalpin) könnt ihr empfehlen?
    2: Welchem Fachgeschäft im Allgäu vertraut ihr bei Bergschuhen? Mir ist spontan Schindele eingefallen, bin aber auf weitere Vorschläge gespannt!
    Wär toll wenn einige bald antworten werden, denn ich will schon die nächsten Tage die Suche beginnen.
    Viele Grüße und schonmal Danke
     
  2. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    AW: Bergschuhe und Fachgeschäft

    Tach Surg :smile:

    Wir haben unsere letzten Schuhe beim Schindele geholt. Was allerdings besonders gut/neu ist weiss ich leider nicht..

    Andere Möglichkeit: Sind deine Schuhe bis auf die Sohle noch in Ordnung? Wir haben nach der letzten Sommersaison unsere Schuhe neu besohlen lassen. Kostet ca. 30€ und hält super. Wenn der Schuh sonst noch gut ist vielleicht auch ne Möglichkeit :wink:

    Gruß
     
  3. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.126
    Bilder:
    1.298
    Ort:
    Isny im Allgäu
    AW: Bergschuhe und Fachgeschäft


    Sers Surg,

    schließe mich da dem Juhunnes an. Schindele es ne gute Wahl, auch das Angebot und der Preis (auf alle Bergschuhe immer 20%) passen. Modelltipps machen für mein Dafürhalten wenig Sinn, da jeder Fuss anders ist! Einfach rein und probieren, die Topmodelle von LOWA, HANWAG, MEINDL, LASPORTIVA und SALEWA können eigentlich alle was. Nur von MAMMUT hält das FT-Team nicht so viel :wink:

    Gruß
    Thom
     
  4. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    AW: Bergschuhe und Fachgeschäft

    Tipptop, das sind doch mal gute Infos... Zwar keine Neuigkeiten, aber auch die Bestätigung der eigenen Einstellungen sind doch immer gut...
    Was den Tipp mit den neuen Sohlen angeht: Danke, wusst ich schon, aber glaub mir Jo, der Rest der Schuhe ist definitiv auch echt fertig.
    Werde dann vermutlich Mittwoch auf meinem Weg nach I nen Zwischenstopp beim Schindele machen...
    Bin gespannt was es da so für mich gibt...
    Grüße vom Surg
     
  5. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    AW: Bergschuhe und Fachgeschäft

    Ok :smile:
    Kannst übrigens auf der Homepage vom Schindele auch schonmal schauen, die haben ziemlich viele Schuhe im Onlineshop.

    Gruß
     
  6. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Isny
    AW: Bergschuhe und Fachgeschäft

    Sind zwar keine Schuhe aber hab mir gestern auch neues Arbeitsgerät besorgt!

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. Igel

    Igel Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Isny im Allgäu
    AW: Bergschuhe und Fachgeschäft

    Dickes...
     
  8. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    AW: Bergschuhe und Fachgeschäft


    Guter Pickel :wink: