1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festivaltour.de ist vier Jahre alt!

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Admin, 17. September 2012.

Schlagworte:
  1. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    430
    Bilder:
    15
    Einen Tag verspätet wollte ich noch darauf aufmerksam machen dass
    unsere Homepage mit Forum in dieser Form seit 4 Jahren online ist! :smile:

    [​IMG]

    Ein paar Fakten was sich über die Jahre angesammelt hat:

    - Insgesamt waren wir über die Jahre auf 336 Gipfeln
    - Allein im Jahr 2012 konnten wir bis heute 84 Gipfel besteigen
    - 193 Tourenbeschreibungen mit insgesamt 495.800 Hits haben sich angesammelt
    - Über 15000 Fotos von unseren Touren in der Galerie und den Tourenbeschreibungen
    - 780 Themen mit 15.710 Beiträgen im Forum
    - [SIZE=-1]340.823 Besucher mit [/SIZE][SIZE=-1]12.910.000 Seitenanfragen[/SIZE][SIZE=-1] in den letzten 12 Monaten...[/SIZE]

    Hiermit bedanke ich mich bei allen Besuchern, den aktiven Mitgliedern und den zahlreichen Rückmeldungen zu unserer Seite!

    [​IMG]

    P.S.: Natürlich freuen wir uns auch über Beiträge, Fotos und Tourenbeschreibungen - wie hier :thumb2:.

    Auf weitere bergbegeisterte Jahre mit vielen interessanten und vor allem unfallfreien Touren!

    Grüße aus dem Allgäu
    :tongue:rost:
     
    Testuser gefällt das.
  2. Jens

    Jens Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Augsburg-Land (Süd)
    AW: Festivaltour.de ist vier Jahre alt!

    Hallo Jungs,

    Glückwunsch zu eurem Jubiläum.
    Ihr habt in den vergangenen Jahren bergsteigerisch wirklich eine rasante Entwicklung gemacht. :thumb2:
    Danke für euer aufwändiges Engagement, die Seite kann sich wirklich sehen lassen !

    Wir bleiben in Kontakt.
    Kommt immer gut runter, :salut: Jens

    PS: hab gestern eurem Gurkenglas am Lachenkopf einen kleinen Besuch abgestattet, tolle Tour.

    Gipfelbuch_Lachenkopf.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  3. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.837
    Bilder:
    524
    Ort:
    Allgäu
    AW: Festivaltour.de ist vier Jahre alt!

    Danke, du auch :wink:

    Zue Lachenkopf-Tour: Wie viele Einträge zählt das Buch denn bis gestern?
    P.S.: Eine wirklich schöne Tour, die hat für mich auf jeden Fall einen hohen Wiederholungsfaktor :smile:
     
  4. Jens

    Jens Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Augsburg-Land (Süd)
    AW: Festivaltour.de ist vier Jahre alt!

    Hi Johannes, mit meinem Eintrag gerade mal fünf.
    Wer hat den Schneck gezeichnet ?
     
  5. Hoefatssuechtig

    Hoefatssuechtig Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    1.634
    Ort:
    Moormerland
    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebes Team von festivaltour.de,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem
    Jubiläum! :sunny: Das sind schon sehr beachtliche und beeindruckende Zahlen, die dir in den letzten vier Jahren an Tourenbeschreibungen und Bildern hingelegt habt. Respekt, und das alles aus freiem Willen und unentgeltlich, ein großes Lob!

    Aus einer vergangenen Tour habe ich für euch eine kleine "Geburtstagskarte" erstellt:

    Magerstein Gletscher festivaltour.jpg

    Ich werde weiterhin, wenn auch jetzt von Ostfriesland aus, versuchen, meinen kleinen, fast bescheidenen Beitrag dazu zu leisten. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr noch schaffe, ganze 200 historische Ansichtskarten und alte Postkarten einzustellen. Falls ihr diesbezüglich noch Wünsche haben solltet oder zu anderen ausgewählten, historischen Aspekten, einfach bei mir melden. Wie sagte doch der Jazztrompeter Miles Davis kurz vor einem seiner legendären Konzerte so schön: "Es ist das mindeste, das Beste zu geben." Möge dieses Motto vor der Kulisse der unvergleichlichen Allgäuer Alpen uns alle weiter anspornen und vorantreiben.

    Viele liebe Grüße aus dem "hohen Norden" Deutschlands,

    Christian aus Moormerland
     
  6. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.100
    Bilder:
    1.298
    Ort:
    Isny im Allgäu
    AW: Festivaltour.de ist vier Jahre alt!

    :biggrin: Da rätseln wir auch noch! Die Zeichenkünste lassen in unserem Team eher zu Wünschen übrig! :eek:
     
  7. Jens

    Jens Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Augsburg-Land (Süd)
    AW: Festivaltour.de ist vier Jahre alt!

    Ich find's recht nett gemacht.
    Geht vielleicht mal als 'neo-alpiner Minimalismus des frühen 21. Jhd.' in die Kunstgeschichte ein. :wink:
     
  8. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.100
    Bilder:
    1.298
    Ort:
    Isny im Allgäu
    AW: Festivaltour.de ist vier Jahre alt!

    Danke an Christian und Jens für die Glückwünsche!

    @ Christian: ich hoffe du stehst den "Bergentzug" im hohen Norden gut durch!
    Wir versuchen weiterhin unser Bestes, um mit der ein oder anderen netten Tour dir das Warten auf die Berge etwas zu vereinfachen! :wink:

    @ Jens: ich hoffe du kannst den Herbst ebenfalls noch nutzen, um uns hier noch ein paar deiner hochinteressanten Touren zu präsentieren!

    Das FT-Team bedankt sich für eure zahlreichen und qualitativ hochwertigen Beiträge hier im Forum!

    Vielen Grüße
    Thom
     
  9. Jens

    Jens Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Augsburg-Land (Süd)
    AW: Festivaltour.de ist vier Jahre alt!

    @ Thom: hab scho a bissle Material beieinand, du hast es bei alpic mitbekommen. Ich brings 'zu Papier', wenn's tourentechnisch ruhiger wird :wink:

    @ Christian: da kommt ja von dir demnächst wie angekündigt ein Tourenbericht aus einem für uns Südländer ganz neuen Gebiet, bin schon gespannt.
    Christian, ich weiß nicht, wie es bei dir jetzt mit archivtechnischen Recherchemöglichkeiten ausschaut. Aber weil du es im Thread weiter oben angesprochen hast (Wünsche Alpinhistorik):
    Kommst du an weiteres Original-Material von den Allgäuer Kletterpionieren ran, die in den alten AVF immer ganz kurz zitiert werden (z.B. Zink, Heimhuber, Stolze und viele mehr). Ich weiß aber nicht, wie das mit dem Copyright dann ausschaut, aber die Originalberichte (oder Auszüge davon), des wär scho a Guatsl.

    Grüße an alle, Jens
     
  10. Jens

    Jens Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Augsburg-Land (Süd)
    Festivaltour.de ist fünf Jahre alt!

    5 Jahre festivaltour - und keiner schreibt was ?
    Nein, deshalb:
    Hallo Jungs, ich kann mich nur wiederholen:
    Glückwunsch zu eurer tollen website, jetzt dürftet ihr bald den Kult-Status unter den alpin-websites endgültig erreicht haben.
    Vielen Dank für die vielen wirklich hochkarätigen Tourenbeschreibungen und euer immenses Engagement.
    Da hängt sehr viel Wissen, Können und Herzblut dran.
    Ich bleib ein treuer Leser und hoffe, ich kann mal wieder einen kleinen Beitrag beisteuern.

    Viele Grüße und weiterhin alles Gute für eure künftigen Touren, Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013