1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Rund um die Bergtouren" wurde erstellt von Admin, 4. Oktober 2010.

  1. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    430
    Bilder:
    15
    Liebe Gäste, hier dürft ihr euch verewigen. Ob nun Fragen, Anregungen, Kritik oder schlicht ein kurzes Feedback - wir vom FT-Team freun uns. Wie`s funktioniert? Ganz einfach auf Thema antworten.
     
  2. Happy new year!

    Hallo Festivaltour-Team,

    wünsche euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Bin regelmäßig auf eurer Seite und entdecke immer wieder neue Schmankerl. Macht weiter so!

    In diesem Sinne

    Gruß
    Yusuf
     
  3. Guatn Rutsch

    Servus Bergler,

    I bin zwoar gebürtiger Bayer, oba seid gfuidn zehn Joa nimma gscheid in de Berg g`si. Ufm Husberg, dr Kompwond, binni zwoa ob un zuo, oba dös zöhlt ja nöt wirkla. Des muas schleinigst g`endred wearn.

    Mochats guat, legts wuida a sakrische Saison hi, August
     
  4. Grüße aus Ertingen

    Hallo Thomas,

    hab jetzt endlich mal Zeit gefunden, eurer Bergseite zu inspizieren. Da haben sich ja ne Menge an Gipfeln angesammelt. Kein Wunder das du dir immer an schönen Tagen in der Arbeit frei nimmst. Wünsch dir noch ein gutes neues Jahr. Sehen uns nächste Woche wieder in Suulguu.

    Es Grüßt der Klaus
     
  5. Hallo! und Glückwunsch zu der Seite

    Hallo,

    habe gerade diese Seiten gefunden und bin begeistert. Als regelmässiger Gast bin ich stets auf den Suche nach anspruchsvollen Touren rund um das KWT -auch abseits vom Trubel.
    Einiges was hier beschrieben ist kenne ich schon... andere Touren werde ich in den nächsten Tagen angehen
    (z.B. Heitersberg-Weißer Schrofen)

    Liebe Grüße
    HB
     
  6. Hallo!

    Servus Festtivaltour.de-Macher,

    habt da ja mittlerweile ne gewaltige Seite aufgebaut, meinen Respekt. Vorallem in den letzten 2 jahren ist die bergsteigerische Leistung absolut gigantisch.

    Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass die ganzen Tourenberichte wenige Tage/Wochen nach der Begehung schon online sind. Wirklich einmalig.

    Bin schon auf die Tourenbeschreibung zur Kleinen Höfats gespannt! Leider bin ich selbst nicht mehr in der Lage (Bj. 46) solche anspruchsvollen Touren zu gehen.

    Macht weiter so!

    Grüße aus Laufen
    Udo Hindermann
     
  7. Hallöchen Jungs,

    tolle Bergseite, die ihr da zusammengebaut habt. Lese immer wieder gerne die schönen gebilderten Tourenberichte. Ich wünsche euch noch viele schöne Bergtouren.

    Lieben Gruß

    Tanja
     
  8. Fröhliche Weihnachten

    Hallo Festivaltour-Team,

    wir wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Bergjahr 2012.
    Auch dieses Jahr haben wir mit Freude eure Entwicklung weiter aufmerksam beobachtet, haben uns von
    dem ein oder anderen Tourenbericht inspirieren lassen und so machen schönen Bergtag dadurch genossen.
    Macht bitte noch lange weiter so.

    Es grüßen euch zwei treue Leser

    Erwin und Gisela M.
     
  9. Merry XMas

    Hallo ihr Bergsteiger,

    auch ich wünsche euch frohe Weihnachten !
    Tolle Seite, tolle Bilder, tolle Touren. Macht bitte weiter so!

    Grüße
    Mike
     
  10. AW: Gästebuch

    Hi Jungs,

    feine Seite habt ihr da! Wünsch euch a frohes Fest und ein guten Rutsch.

    Griasle aus Sonthofen von der Sarah
     
  11. Interesse geweckt

    Moin Thomsen, Tobias & Co,

    feine actions habt ihr hier gerissen! -Wir sind halt doch noch oldschool allgäuer Bergburschis Hat zugegebener Maßen etwas gedauert seit Allstars mitm spionieren auf eurer HP, aber nu forst ich hier mal bissl rum

    Neidische Grüße ausm flachen Norden
    Jochef
     
  12. AW: Gästebuch

    Hi, wie versprochen kommt hier mit etwas Verzögerung mein Eintrag.
    Ich (Rudi) habe Euch in der Kletterhalle Seltmans auf eure Homepage angesprochen.
    Ich (und inzwischen auch einige meiner Bekannten) nehme eure Beschreibungen gern zur Tourenplanung her, weil sie gut beschrieben und nachvollziehbar sind. Gerade für die nicht-alltäglichen Touren, wie Laufbichelkirche, Giebel bis Salober u. ä. findet man sonst kaum etwas im Netz oder in der Bergliteratur. Ich danke Euch für die informativen und interessanten Berichte. Ich hoffe, ihr seid noch recht lange aktiv. In diesem Sinne - Berg Heil -
    Gruß: Rudi aus Isny
     
  13. AW: Gästebuch

    hallo Zusammen,

    sehr feine Seite-Kompliment!!!
    Schaue jeden Tag rein und freue mich über neue Tourenvorstellungen.
    Die Ausführungen sind auch sprachlich von höchstem Wert, immerwieder zum schmunzeln...
    Schon beim Anblick einiger Bilder wird mir anders (z.B. Höfatsüberschreitung).
    Bin selbst seit 30 Jahren in den Bergen unterwegs und hoffe, dass Ihr Alle gesund wiederkehrt.

    Gruß
    Jens
     
  14. AW: Schwellenspitze, Zwölferspitze; -Hornbachkette-

    Hi, wie geplant habe ich von Mittwoch auf Donnerstag an der Schwellenspitze übernachtet und auf dieser auch ein Gipfelbüchlein deponiert. Natürlich mit Gruß an das Festivaltour-Team. Im weiteren Verlauf der Tour habe ich dann ca. 100 Meter unterhalb der Zwölferspitze meinen schweren Rucksack zwischengelagert. Erst auf dem Gipfel habe ich dann wehmütig zum Rucksack runter geschaut, denn darin steckte auch das 2. Gipfelbuch. Die anschließenden Worte wiederhole ich an dieser Stelle nicht wieder, weil nicht jugendfrei. Habe aber als Gruß an Euch einen Wanderkartenausschnitt zurück gelassen. Will damit nur sagen, dass EUCH wohl die Ehre zuteil wird, ein Buch zu deponieren. Dann viel Spass bei der Wiederholung und bis zum nächsten Besuch in der Kletterhalle in Seltmans. mg rudi
     
  15. AW: Kompliment

    Hätte ich fast vergessen, wolte ich eigentlich vorher als Einleitung schreiben.
    GRATULATION zum 5-jährigen Jubiläum.
    lg rudi
     
  16. Faulewandspitzen

    Hi Kraxler, kurz zur Info:
    Die Faulewandspitzen haben jetzt auch ein Gipfelbüchlein; und der Hermannskarturm hat einen Eintrag mehr (der 3.) im Gurkenglas.
    lg rudi
     
  17. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.188
    Bilder:
    1.808
    Ort:
    Isny im Allgäu
    AW: Gästebuch

    Ja Servus Rudi,

    danke für die Info! Jetzt fehlen dir ja nur noch die Ilfenspitzen in der Hornbachkette oder?
    Warst doch fleißiger wie wir :smile:

    Viele Grüße

    Thom
     
  18. sicmo

    sicmo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    1
    Gipfelbuch Bretterkarspitze !!
    Hi Thom u. Team,
    Habe am Sonntag ein Gipfelbuch auf der Bretterkarspitze deponiert. Die Angabe der Höhe dürfte Grund zur Beanstandung werden. Es gibt verschiedene Angaben in Literatur und Kartenwerk.
    Kompasskarte 2267 m
    Alpenvereinsführer 2324 m
    Allgäuer Bergnamen v. Th. Steiner 2374 m
    Das Büchlein dürfte für die nächsten 100 Jahr reichen.
    mfg rudi
     
    Johannes und Admin gefällt das.
  19. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Hi Rudi,
    wollte dir kurz Rückmeldung zu deinem Gipfebuch auf der Bretterkarspitze geben: das Buch ist in allerbestem Zustand und wird wohl - wie du sagst - die nächsten 100 Jahre reichen :happy: Im Jahr 2015 gab es zwei Einträge, im Jahr 2016 war ich der zweite Besucher. Wohl einer der am wenigsten besuchten Gipfel der Hornbachkette..

    Grüße Johannes
     
  20. schandy

    schandy Schrofenegger, Mergel & Steilgrasfreund Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Weissenbach am Lech / Tirol
    hallo rudi d aus isny,


    dein gipfelbuch auf der östlichen faulewandspitze ist total durchnässt und schon schimmlig.
    "das buch/heft ist so gut wie hin" - leider. gesamt 11 einträge seit 2013.

    gruß, andy