1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panorama, aufgenommen von den Kegelköpfen

Dieses Thema im Forum "Bilder & Videos" wurde erstellt von Benni, 20. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. Benni

    Benni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Leute!

    Schon seit längerer Zeit lese ich hier als Gast Berichte und schau mir die Bilder an. Die Seite und das Forum sind wirklich beeindruckend! Die Tourenberichte haargenau beschrieben und bebildert. Historische Fotos und Berichte.. Fotos von Pflanzen.. alles findet man hier.. Ihr habt wirklich einen Preis verdient! :smile:

    Jetzt zu meinem ersten Post:
    Ich komm aus der Nähe von Stuttgart. Wegen der "kurzen" Anfahrt, bin ich anfangs häufig ins Allgäu gefahren. Und mit jeder Tour hab ich es besser kennen und lieben gelernt. Heute ist es mein absolutes Lieblings-Gebirge und ich will einfach nirgends lieber sein! :smile:
    Ich war am 18.5.13 auf den Kegelköpfen und hab mit einer kleinen Digitalkamera ein Panorama aufgenommen. Die Qualität ist leider nicht besonders gut, aber es dürfte reichen. Mein Plan ist es, alle Gipfel zu benennen, das Ding auszudrucken, zu laminieren und ins Gipfelbuch zu legen. Evtl. mach ich auch nochmal ein neues Panorama mit meiner Spiegelreflex und Stativ..
    Soweit ich konnte, habe ich alles beschriftet. Aber ich war mir nicht immer sicher. Und nach westen konnte ich vieles garnicht erkennen. Wo sind z.B die Schafalpenköpfe und die Hammerspitze? Und welches sind die drei Gipfel in der Hornbachkette die ich nicht beschriftet hab?
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

    Meiner Meinung würden sich auf vielen Gipfeln diese Panoramen gut machen! Wer fragt sich nicht, welche Gipfel gerade vor einem stehen. Ausserdem wäre es eine schöne Lebensaufgabe.. :wink:

    Viele Grüße
    Benni

    kegelköpfe.jpg

    Hier nochmal der Link dazu: einfach rechts oben auf download klicken...:
    https://www.dropbox.com/s/bcf1pfq9e7f1ryq/kegelköpfe.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  2. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    AW: Panorama, aufgenommen von den Kegelköpfen

    Hallo Benni,

    zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum! :tongue:
    Deine Begeisterung für die Allgäuer Bergwelt kann ich völlig nachvollziehen :wink:
    Danke für deinen netten Worte, die Idee mit den gedruckten Panoramabildern finde ich gut.

    Ich habe vor einiger Zeit auch von der gleichen Stelle ein Panoramabild gemacht:
    http://www.festivaltour.de/forum/showthread.php?1137-Panoramen&p=21625&viewfull=1#post21625

    Wegen der fehlenden Beschriftung der Gipfel schau ich später nochmal über dein Bild.

    Grüße aus dem Allgäu :wink:
     
  3. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    AW: Panorama, aufgenommen von den Kegelköpfen

    Ich hab's jetzt mal nicht in dein Panorama eingetragen, aber mit Hilfe der Seite PeakFinder müsstest du die fehlenden/gesuchten Gipfel bestimmen können. Hammerspitze/Schafalpenköpfe findest du z.B. dann in Blickrichtung Südwest (~245°). Einfach mal ein bisschen damit rumspielen, als Standort sollte der Kegelkopf gesetzt sein... :wink:

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  4. Benni

    Benni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Panorama, aufgenommen von den Kegelköpfen

    Wow! Die Seite ist ja der Wahnsinn?! Wieso kannte ich die noch nicht? haha super! Danke!!!
    Ich werd mir heute noch ein neues Objektiv kaufen.. Dann können die gestochen scharfen Panoramas kommen! :smile: