1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Restaurierung Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Bikeforum - Touren im Allgäu" wurde erstellt von Hennes, 15. Januar 2009.

  1. Hennes

    Hennes Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    707
    Ort:
    S'Zisna
    Hallo Freunde des Radelsports.

    Langsam aber sicher gilt es die Bikes für die neue Saison vorzubereiten.

    Habe mir gestern eine neue Scheibenbremsanlage Typ: Magura Julie gekauft. Damit das leidige quietschen endlich ein Ende hat. Wird Samstag montiert.

    [​IMG]

    Außer nem neuen Schlappen hinten sollte es dann nichts mehr brauchen.
     
  2. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    1.052
    Ort:
    Isny im Allgäu
    [​IMG]
    Thoms Mountainbike :tongue:ale:

    Denke bei meinem Bike lohnt sich eine Überholung nicht mehr.
    Kauf mir wohl ein neues. Da wird der Hansi wieder strahlen :thumb1:
     
  3. andi

    andi Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    1.796
    hallo. ich habe mein fahrrad abgeschlossen und leider den schlüssel so verbogen dass ich das rad nicht mehr aufschließen kann... :x habt ihr mir tipps wie ich das schloss ohne spezialwerkzeug, d.h mit haushaltsüblichen gegenständen knacken kann ? :scratch:
     
  4. Hennes

    Hennes Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    707
    Ort:
    S'Zisna
  5. andi

    andi Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    1.796
    leider gibt mein haushalt solche apparate nicht her. :wink: bekomm ich das mit ner eisensäge leicht durch oder sitz ich da ne stunde ?
     
  6. Hennes

    Hennes Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    707
    Ort:
    S'Zisna
    ruf n horst an, der zwickts dir evtl. schnell durch... mit der eisensäge sitzte ewig
     
  7. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    1.052
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Könnt ihr Bikeprofis mir momentan ein gutes grundsolides Mountainbike empfehlen.
    Oder auch einen Hersteller. sollte zwischen 750 ? und 1500 ? kosten.
    Werd es mir vermutlich Mitte Mai oder je nach Schneelage auch erst Juni rauslassen.
    Federgabel vorne und Scheibenbremsen sind ein muss.
    Fully brauch ich nicht. Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Vorschläge. :thumb2:
     
  8. andi

    andi Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    1.796
  9. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Isny
    Lieber Andreas,

    ich muss dich leider abmahnen. Das Fahrrad ist der grösste Scheiss!! Ist ja fast das gleiche wie ich habe.
    Schau mal die Federgabel an und dann noch die Bremsen! Von den anderen Sachen möchte ich gar nicht sprechen.
    Allerdings finde ich es toll von dir das du dich so angaschierst.
    Hey Onkel ich geb dir mal so nen Katalog wo ein paar Bikes drin stehen die nicht von schlechten Eltern sind.

    Grüsse

    :spiderman:
     
  10. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
  11. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
  12. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    1.052
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Schon mal danke Jungs für das tolle Feedback :!:

    :at: Ömi: des Fahrrad is echt net so der Hit.

    :at: Flo: engagiert nicht angaschiert

    :at: Surg: ich hab leider kein Geldscheißer und bin ein armer Student :blueeye:

    :at: Jo: das Bike für 1.399 ? sieht Bombe aus. Was hast du für ne Rahmengrößer ??? 54 cm :?:

    Weitere Vorschläge werden gerne angenommen :roll:
     
  13. andi

    andi Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    1.796
    also: ich hab keine ahnung von guten rädern.....ich dachte nur wenn n ernst gemeinter beitrag kommt und tagelang nicht darauf geantwortet wird brech ich mal das eis :smile: --> und !! es hat geklappt !!! :salut: :tongue:rost:
     
  14. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    1.052
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Danke Andi, das hast gut gemacht...

    Ihr anderen schämt euch bitte und nehmt euch mal ein Beispiel am sozialen Ömi :!:
     
  15. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    Mess ich morgen mal nach - könnte ich so jetzt gar nicht ganz genau sagen 8-) :scratch:
     
  16. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    Ach komm Onkel, tu ned so... 4199 Flocken... Nee, ich war ehrlich gesagt von der großen Auswahl bei Centurion überfordert und dachte ich führ mal kompetentere Leute mit dem link auf die Seite... --> hat geklappt!
    @Andi: Man merkt halt, dass wir Unterbewusste Manipulation studiert haben :smile:
     
  17. bienenbart

    bienenbart Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.002
    hey surg, ich hab dich noch nie auf nem fahrrad gesehen. kannst du überhaupt fahren? :?: :spiderman: :scratch: :sunny:
     
  18. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    1.052
    Ort:
    Isny im Allgäu
    :biggrin: ich glaub nur nach 15 Biers :tongue:rost:
     
  19. andi

    andi Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    1.796
    was ich alles studiert hab is sowieso fast nimmer witig...... :scratch:
     
  20. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    1.052
    Ort:
    Isny im Allgäu