1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seilpartner gesucht!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Bergtouren" wurde erstellt von Benni, 29. September 2013.

  1. Benni

    Benni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Leute!

    Es gibt zwar schon das "wer-geht-mit-Thema", aber irgendwie suche ich etwas anderes. Also hoffe ich, dass mein Thema hier toleriert wird! :smile:

    Und zwar will ich nicht nur mal eben jemand mit dem ich am Wochenende wandern kann. Mein Problem ist hauptsächlich, dass mir jetzt schon seit einiger Zeit die Kletterpartner "ausgehen". Oder anders gesagt: Während ich mich langsam steigern will, geht mein -sonst so treuer- Partner kaum noch in die Berge. So kommt es nicht mehr zu Touren, bei denen man sich steigern kann und neue Erfahrungen sammeln kannn...
    Hauptsächlich waren/sind wir im Alläu unterwegs. Aber eigentlich auch "nur", weil der Weg ins z.B. Ötztal halt doch länger ist...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche jemand, der "dauerhaft" mit mir in die Berge geht. Für Eintagestouren im Allgäu und hauptsächlich für Hoch- und Eistouren im gesamten Ostalpenraum.

    Mir ist schon klar, dass hier im Forum eigentlich nur das Allgäu thematisiert wird. Aber es wäre ja am praktischsten, wenn du in der Gegend wohnen würdest...

    Zu mir:
    Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem Stuttgarter Raum. Unter der Woche arbeite ich natürlich und auch sonst hab ich nicht sooo viel Zeit (Familie - 2 Kinder)
    Im Allgäu gemachte Touren sind z.B. Trettach-Überschreitung, Höfats-Überschreitung, Hindelanger Klettersteig (2x im Winter), Parseier Spitze über Plattenpfeiler... Fühl mich im IIIer-Gelände pudelwohl!
    Sonstige Touren: klassische Hochtouren wie Großglockner, Wildspitze, Similaun und Mont Blanc. Hintere Schwärze Nordwand, Weisseespitze Nordwand...
    Bin also so gut wie überall Unterwegs. Ob zu Fuß, mit MTB, Steigeisen, Eisgeräten und seit 2 Jahren auch mit Tourenski...

    Wie alt du bist, ist eigentlich egal. Nur solltest du natürlich Erfahrung und Ausrüstung haben! :smile:

    Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen?! Ich bin ja mal gespannt...

    Gruß Benni