1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update des Forums!

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Admin, 26. Februar 2010.

  1. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Isny / Villingen
    Banner ist goil

    Zervus,
    das Banner ist echt der Hammer! Von Wann und Wo ist das Bild? Sehr stimmungsvoll...
    Greez aus Tübingen vom Surg
     
  2. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Banner

    Das Panoramabild wurde ziemlich sicher vom Riedberger Horn aus aufgenommen (ich frag nochmal nach) und uns freundlicherweise von alpinkunst.de zur Verfügung gestellt.

    Ein Besuch lohnt sich!

    :thumbsup:
     
  3. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Fußball - Tippspiel

    Das Fußball - Tippspiel wurde aktualisiert. Die größten Änderungen sind am Style vorgenommen worden. Viel Spaß damit :smile:
     
  4. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Update Forum, Facebook-Fanseite etc.

    Die Forensoftware wurde aktualisiert :smile:

    Ausserdem wollte ich auf unsere Facebook-Fanseite hinweisen :wink: Einfach mal vorbeischauen.
     

    Anhänge:

  5. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Update Forum, Tourenbeschreibungen und Tippspiel!

    1. Forum
    Dem Forum wurde mal wieder ein größeres Update gegönnt. Soweit ich es testen konnte scheint alles problemlos zu funktionieren. Solltet ihr irgendwo ein Defekt / Fehler bemerken sagt bitte Bescheid. Danke!

    2. Tourenbeschreibungen
    In der letzten Woche wurden mehrere neue Tourenbeschreibungen vervollständigt. Ausserdem gibt es viele neue Bilder in unseren Webalben und unsere Wander- und Kletterkarte weist einige neue Markierungen auf.

    karte.jpg

    3. Fussball-Tippspiel
    Ausserdem möchte ich noch darauf hinweisen dass beim Fussball-Tippspiel die Tipps anderer Benutzer nach Anpfiff bzw. nach Ende des Spiels eingesehen werden können.

    tippspiel1.png

    Die Icons haben folgende Funktionen:

    scheduled.png zeigt die letzten Spiele der 2 beteiligten Mannschaften.

    hourglass.png zeigt Tipps der anderen Benutzer für dieses Spiel sobald die Partie angepfiffen wurde. Ausserdem die letzten Spiele der 2 beteiligten Mannschaften.

    done.png zeigt Tipps der anderen Benutzer für dieses Spiel sobald die Partie angepfiffen wurde. Ausserdem die letzten Spiele der 2 beteiligten Mannschaften.

    Das ganze sieht dann wie folgt aus:

    tippspiel2.png

    Viel Spaß damit :smile:
     
  6. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Software Update!

    Samstag Abend ab ca. 21 Uhr wird das Forum geschlossen!
    Wenn das Softwareupdate läuft und alles wieder funktioniert sollte die Website im Laufe des Sonntags wieder erreichbar sein.

    Danke für euer Verständnis.

    Grüße
     
  7. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Software Update!

    Das Update hat soweit funktioniert und einige Fehler konnte ich beheben.
    Das Forum läuft jetzt auf aktuellster Softwareversion.

    Morgen Abend gibt's noch eine Übersicht über die neuen Funktionen / Änderungen.

    Auch die neue Startseite muss noch ein wenig angepasst werden, evtl. kann ich sie auch morgen noch freischalten :cool:

    Wenn jemand Fehler findet bitte Bescheid sagen! Danke.

    Gute Nacht...
     
  8. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Mobile Style für Handys und Smartphones

    Nach dem Update habe ich den "Mobile Style" aktiviert.
    Das Design ist für Mobile Geräte wie Smartphones, Handys etc. optimiert.
    Das spart nicht nur Daten sondern sollte auch deutlich schneller laden und besser zu lesen sein.

    Wenn ihr mit solch einem Gerät unsere Seite www.festivaltour.de aufruft sieht das wie folgt aus:

    IMG_0011.PNG IMG_0015.PNG
    IMG_0014.jpg IMG_0013.PNG

    Zum Login gelangt man über den Login Button login.png oder "Anmelden", ins Menu mit gridmenu.png .

    IMG_0016.PNG IMG_0017.PNG

    Auch das erstellen von Themen & das antworten auf andere Beiträge funktioniert wie gewohnt:

    IMG_0012.PNG IMG_0018.PNG IMG_0019.PNG

    Wer die "normale" Ansicht unserer Seite wie im Browser nutzen möchte kann das über "Normale Ansicht" tun:

    IMG_0020.PNG

    Getestet habe ich das ganze mit Apple iOS und dem aktuellen Android-Betriebssystem.
    Bei mir hat alles funktioniert. Wer Probleme hat / Fehler findet sagt bitte Bescheid :smile: Danke.

    Ansonsten viel Spaß damit.
     
  9. Hennes

    Hennes Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    703
    Ort:
    S'Zisna
    Funzt super! Darauf hab ich schon lange gewartet
     
  10. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Update!

    Und schon wieder ein Update :smile:
    Es wurden von den Entwicklern ca. 150 Fehler (Bugs) behoben ...

    Falls es jemand interessiert: Liste

    Wenn jemandem ein Fehler auffällt bitte Bescheid sagen.
    Danke :wink:
     
  11. Wanderer

    Wanderer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Mecklenburg
  12. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Danke Wanderer, das hab ich vergessen zu aktualisieren.
    Sollte wieder funktionieren :wink:

    Grüße
     
  13. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Neue Struktur

    Die "Struktur" der Foren wurde ein wenig geändert:

    neu.png

    Bevor ich viel erklär einfach anschauen :wink:

    Bei Fragen / Problemen bitte Bescheid geben. Danke.
     
  14. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Der Mobile Style ist vorübergehend deaktiviert weil einige Fehler aufgetaucht sind.
    Mit der nächsten Softwareversion wird er wieder aktiviert.

    MfG
     
  15. Admin

    Admin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    429
    Bilder:
    15
    Update + Neue Styles!

    Nach einem Update der Software habe ich auch ein neues Forendesign hinzugefügt um etwas "frischen Wind" in die Bude zu bekommen :wink:

    Das Design ist in verschiedenen Farbschemen verfügbar welche ihr über das Menu "Style auswählen" am Ende der Seite wechseln könnt:

    style.png

    Wer zurück zum "alten" Design wechseln möchte kann dies über die Auswahl "Standard Style" tun.

    Getestet habe ich alle Designs mit den aktuellen Versionen von Mozilla Firefox, Google Chrome und Apple Safari. Auch mit dem Internet Explorer scheint alles zu funktionieren, allerdings sieht die Seite damit nicht besonderes "gut" aus.

    [HR][/HR]
    Eine vereinfachtes Design - den "Mobile Style" - habe ich auch gleich mitinstalliert um einen schnelleren Seitenaufbau auf mobilen Geräten zu erreichen (IPhone, IPad, Android-Smartphones etc.). Mehr Infos dazu gibt es hier.

    Wer mit solchen Geräten dennoch die volle Ansicht der Homepage nutzen will erreicht dies über die Auswahl von "Normale Ansicht":

    Screenshot_2012-01-27-09-27-19.png

    Viel Spaß damit ..

    :smile: