1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skitour / Snowboardtour Von Grasgehren (fast) auf das Riedberger Horn (1.787m)

Dieses Thema im Forum "Tourenbeschreibungen" wurde erstellt von Johannes, 6. Oktober 2008.

  1. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    Am 30.11.2007 sind wir (2 Skifahrer, 1 Snowboarder) zum Hiken nach Grasgehren aufgebrochen. Nachdem in tieferen Lagen klare Sicht herrschte fing es auf der Fahrt kurz vor Grasgehren an zu schneien.

    Eigentlich sollte das Riedberger Horn unser Ziel sein aber auf Grund der schlechten Sicht haben wir es nicht gefunden .. Aber unser Ziel war nicht weit vom Gipfel des Riedberger Horns entfernt. :santa:

    [​IMG]
    Verschneiter Riedbergpass

    [​IMG]
    Ordentlich bepackt und verpackt ging es bei mäßiger Sicht los nach oben Richtung Riedberger Horn.

    [​IMG]
    Hier ist die ungefähre Route eingezeichnet - rot der Aufstieg und grün die Abfahrt.

    [​IMG]
    Die Sicht wurde immer schlechter :tongue:

    [​IMG]
    Die 2 Skifahrer am steilen Hang :thumb1: im tiefen Schnee .. Anstrengend :silent:

    [​IMG]
    Die Bäume waren teilweise die einzigen Anhaltspunkte.

    [​IMG]
    Auf allen Vieren bergauf :wink:

    [​IMG]
    Pause an einer Hütte.

    [​IMG]
    Sessel Marke Eigenbau :thumb1:

    [​IMG]
    Schlussanstieg ..

    [​IMG]

    [​IMG]
    Nach etwa 2 Stunden haben wir den Ausgangspunkt für unsere Abfahrt erreicht. Im Nachhinein stellte sicht heraus dass wir nicht weit entfernt vom Riedberger Horn waren.

    [​IMG]
    Die Abfahrt mit schweren Füßen und null Sicht brachte ein paar Stürze mit sich :blueeye:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2011
  2. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    919
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Re: Hiken in Grasgehren

    Sehr schade dass wir Surgs legendären Sturz an diesem Tag nicht auf Video haben...
    Das wäre der Hammer. :joker:
     
  3. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    Re: Hiken in Grasgehren

    Das stimmt allerdings,

    aber das würd eh niemand glauben, die würden denken das hat sich ein genialer und mutiger Profistuntman gerade so getraut :twisted:

    jaja, so schauts aus
     
  4. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    919
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Re: Hiken in Grasgehren

    Ich würde dieses Jahr bei ausreichender Schneelage gerne mal auf den Aggenstein hiken :tongue:
     
  5. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    Re: Hiken in Grasgehren

    Stimmt hatten wir ja mal überlegt :smile:

    Ich wär dabei :thumb1:
     
  6. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    Re: Hiken in Grasgehren

    Klingt gut! Vor allem dann auch bei guter Sicht!
     
  7. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    Re: Hiken in Grasgehren

    Ich bin eh dafür das wir dieses Jahr öfters mal hiken gehen... hab voll Bock!
     
  8. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    919
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Re: Hiken in Grasgehren

    Ja, haben wir auch gesagt, Jo Tobi und ich sind auch heiß.
    können da auch mal größeres in Angriff nehmen :smile:
    Vielleicht hol ich mir doch noch neue Bretter mit Tourenbindung und Felle.
    Aber des kostet wieder saumäßig viel. :frown:
     
  9. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    Re: Hiken in Grasgehren

    das ists halt
    wenn nur die gute Kohle nicht wär... oder nur einmal im lotto gewinnen!!!
     
  10. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    919
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Re: Hiken in Grasgehren

    ich weiß ich weiß Surgi,
    aber schau mi an, ich arbeite seit 10 Jahren und kann mir au net viel leisten :frown:
    Vielleicht sollt ich echt mal Partyprogramm zurückfahren.
    Aber des macht noch immer sooooooo Spaß !!! :tongue:rost:
     
Die Seite wird geladen...