1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandern / Klettern - wer geht mit ?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Bergtouren" wurde erstellt von Admin, 20. Oktober 2008.

  1. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.018
    Bilder:
    683
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Na also, die ersten Prognosen fürs We schauen gut aus: relativ kühl, aber sonnig. Bleibts auch so, dann gehts an die Rotwand.
     
  2. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.188
    Bilder:
    1.808
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Ja Mann. Wenn es trocken bleibt bin ich auf jeden dabei. Werd die Woche hoffentlich 2-3 Mal Sport machen können um so das schwere Wochenende abzuarbeiten und topfit für die Tour zu sein. Bin heiß, mega heiß :thumbsup:
     
  3. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.253
    Ort:
    Isny
    Wie sieht es aus mit Schuhe kaufen?? Meist du wir können nochmal schauen diese Woche. Bevor Samstag Berwetter ist und ich wieder nicht mit kann.

    :spiderman:
     
  4. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.188
    Bilder:
    1.808
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Das wird zeitlich sehr eng Flo. Es ei denn du legst dir mal nen Termin nach Saulgau. Weiß aber net ob die nen Trecking und Outdoorladen haben. Mir fällt nur Freitag Abend ein. Da bin ich so gegen 17-18 Uhr zu Hause und wir könnten noch schnell nach KE brechen. Hapfelmaier, Reischmann oder so. Oder wir suchen dir 2-3 Topmodelle im Inet raus und du gehst dann allein auf die Suche. Mir egal :salut:
     
  5. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.253
    Ort:
    Isny
    Also hab mich da auch bisschen verhaspelt. Ich hab gar nicht daran gedacht das ich ja am Samstag nach Köln fahre. Hab doch am Montag Seminar. :evil: :evil: :rechtskotzen: :rechtskotzen: In dem Fall könnten wir das ja auch auf nächste Woche verschieben. Oder ich geh echt mal allein. Müss mer halt dann ein paar Modelle raussuchen oder ich denk die in Kempten im Hapfelmaier oder sonst wo können mich sonst auch gut beraten oder? :?: :?:
    Ansontaen hoffe ich das das Wetter schlecht wird am Wochenende damit Ihr nicht ohne mich in die Berge könnt. :fuck:
    SPASS!!!! :biggrin: :biggrin: Euch schon mal viel Spass!!


    :spiderman:
     
  6. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    :laugh: :at: Flo.

    Wie schauen denn die Planungen für die Tour am Samstag aus?
    Wann muss man da los, wie lang/wohin fahren, wielang dauert die Tour circa?

    Wetter soll ja spitzenmäßig werden - bis zu 24°C am Samstag!

    :sunny: :sunny: :sunny:
     
  7. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.188
    Bilder:
    1.808
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Abfahrt so gegen 7 oder spätestens halb 8.
    Je nach Variante im Abstieg: 5,5-6,5 Std.

    Sonnencreme nicht vergessen. Ausschließlich Südhang :sunny:
     
  8. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.018
    Bilder:
    683
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Falls wir am We Bock auf Berge haben, dann lasst uns doch den Sonntag im Auge behalten. Es sei denn, wir wollen einen Hattrick setzten, aber das sehen wir ja. Der Thom und ich haben ne spannende Tour in den Ammergauern gefunden, die von den Schneebedingungen auch schon möglich sein müsste (1500 Hm, II, ca. 7-8 Stunden).
     
  9. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.188
    Bilder:
    1.808
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Wettervorhersagen sehen gut aus für nächstes Wochenende. Ab Donnerstag wirds wieder warm und trocken. Ich würde mich tierisch freuen wenn ihr euch zahlreich dazustellen würdet.

    Hier könnt ihr euch die geplante Tour mal anschauen:

    http://www.gipfelsuechtig.de --> touren --> ammergauer alpen --> vom Branderschrofen zum Sorgleitenschrofen

    Ideale Eingehtour mit 5 Gipfeln. Etwas Kondition und Kletterfertigkeiten sind von Nöten. :biggrin:
     
  10. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.253
    Ort:
    Isny
    Das ist echt deprimierend. Ich wär halt echt motiviert und würde sogar extra noch diese Woche nach kempten fahren wegen Schuhe. Aber mir ist eingefallen das ich Freitag auf Samstag schon wieder nicht da bin. :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot:
    Was soll diese Scheisse!!!!????? Ich will auch in die Berge!!!!!!!!!!!!!


    :spiderman:
     
  11. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Warum nicht?
     
  12. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.188
    Bilder:
    1.808
    Ort:
    Isny im Allgäu
    zzz, der Flo macht mich fertig. Wie beschäftigt der immer is :thumb2:
    Man muss nunmal Prioritäten setzen... ganz einfach :!:
     
  13. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    Bin au ned da, wünsch Euch aber viel Spaß!
     
  14. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Hört sich interessant an :thumb2:
    Mittlerweile hat sich die Wettervorhersage wieder geändert auf 22° im Allgäu und vereinzelt Gewitter und Schauer.
    Aber wir wissen ja dass bis 2 Tage vorher der Wetterdienst jeden Tag Wetter-Lotto spielt :fuck:

    An der Tour ist die schwierigste Stelle das Franziskaner-Türmchen oder?
    Das ist aber nur ne kleine Kletterei nebenher wenn man Lust hat oder muss man da drüber?
     
  15. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.018
    Bilder:
    683
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Wenn man auf den Franziskaner hoch will, dann muss man drüber. Ist aber sehr kurz. Ebenfalls eine II ist der (alternativ) Aufstieg auf den Rossgern, da gibts aber auch nen "Normalweg" (I).
     
  16. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Klingt gut. Achim ist wohl auch dabei :thumb2:
    Freu mich schon. Hoffentlich hält das Wetter mit viel :sunny:
    Willst du mal den Wetterbericht checken Tobi?
     
  17. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.018
    Bilder:
    683
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Kann so oder so ausgehen. Wenn wir Glück haben, dann hälts - probieren tun wirs allemal. Die Gewitter sollen vornehmlich erst nachmittags abgehen, und dann außerdem örtlich begrenzt. Falls, aber wirklich nur falls, wir morgen früh sehen, dass die Scheiße zumacht, dann können wir z.B. ne kleine Ausweichtour von Hinterstein zur Pointhütte machen.
     
  18. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Na Tobi & Thom erzählt mal was von gestern..
    Will Infos wie es war und was ihr genau gemacht habt 8-)
    Bilder will ich sehen!!!

    Ich hab heut Nacht erst mal ne tolle Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen gekriegt :cry:
    Ich hoffe das verheilt schnell... Tut nämlich unangenehm weh und setzt meinen linken Arm grad voll ausser Gefecht :?

    Die Aussichten fürs Wochenende schauen wettertechnisch ja eher bescheiden aus oder? :scratch:
     
  19. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.018
    Bilder:
    683
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Sers Josen, war insgesamt sehr geil, aber derb anstrengend, weil - abgesehen von der Kletterei - ein Großteil der Tour unter Schnee lag und sich die Zeit damit deutlich gezogen hat (reine Gehzeit um neun Stunden). Haben die Route variiert und eine "neue" Führe am Gabelschrofen erschlossen: sensationell ausgesetztes Klettern, vermutlich III-. Der Thom wird den Bericht demnächst schreiben, ich mach mich an unsere Branderschrofen-Schönleitenschrofen-Überschreitung. Die Bilder sind auch wirklich gut geworden. Ach ja, zuletzt sind wir in ein mittelprächtiges Gewitter gekommen...
    Noch was: Nächste Woche ist ja das verlängerte We; wie schauts, wollen wir bei passendem Wetter zwei, drei Tage losfahren?
     
  20. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.253
    Ort:
    Isny
    Will mit auf jeden Fall wenn es das Wetter zulässt.
    Hab Freitag frei und muss endlich mal meine Schuhe einlaufen.

    :spiderman:
     
Die Seite wird geladen...