1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandern / Klettern - wer geht mit ?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Bergtouren" wurde erstellt von Admin, 20. Oktober 2008.

  1. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    Kann leider auch nicht.
    Das ist total abgefahren hier in Kempten/Bayern:
    Die Arbeitswoche geht hier von Montag BIS Freitag!!!
    Voll übel oder? :|


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
     
  2. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Isny
    Was ist jetzt eigentlich mit Morgen. Wenn das Wetter so bleibt wie heute ist das ja wohl kein problem oder??
    Ich bin auf jeden Fall höchst motiviert. Kann auch fahren von dem her Wer kommt mit??

    Berg auf!!!!!!!!!!! :headbang:


    :spiderman:
     
  3. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.010
    Bilder:
    440
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Gut, hab grad verschiedene Wettervorhersagen verglichen, und irgendwie sagt jede was anderes. Auf den Punkt: Ob wir morgen oder am Sonntag gehen ist wohl relativ egal, vielleicht wird der Sonntag sogar besser. Ich und der Josen würden also übermorgen vorschlagen, dann können wir heut ne gewaltige Rohrbombe legen, der Thom kann gesund werden und wir helfen morgen den Brunnen zu transportieren. Einwände bitte gleich zurückschreiben! Ansonsten würde ich sagen, dass wir uns heut Abend ne schöne Runde überlegen. Bedingung: Keine großen Kletterstellen und auch so Nässe-geeignet. Und sollts am Sonntag mal nieseln - scheiß drauf. Am Söllereck wars au kuhl. Bis später...mit guten Vorschlägen...
     
  4. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Isny
    Mit Sonntag wird es bei mir voraussichtlich nichts weil ich leider den Zeitzünder für die Nuklearbombe auf Samstag gestellt hab. Sorry. Aber ist auch egal lass uns heute Abend mal sprechen.


    :spiderman:
     
  5. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    Wieso? Was ist morgen?

    Wir haben jetzt eher zu Sonntag tendiert weil wir heut Abend grillen und trinken wollen.
    Ausserdem kann sich der Thom morgen dann noch von seiner Erkältung erholen und hoffentlich am Sonntag mit.
     
  6. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Isny
    Ich bin morgen auf so ner Party eingeladen und ich denke das ich da eine absolute Megabombe legen werde deswegen wäre ich eher für morgen Berge. Ist morgen Abend schlechtes Wetter?

    :spiderman:
     
  7. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    855
    Ort:
    Isny im Allgäu
    :laugh: :laugh: :laugh: Thom sagt MONGO :laugh: :laugh: :laugh:
     
  8. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.010
    Bilder:
    440
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Schade, dieses WE fällt wohl aus. Aber für die nächste Unternehmung hätte ich einen Vorschlag, und zwar die Tajaspitze in den Lechtalern. Grasberg mit kleinen Klettereinlagen bis II, seltenst bestiegen (3-10 Mal im Jahr), aber auch sehr abgelegen. Man erreicht sie über den Vorderen und den Hinteren Sonnenkogel (ca. 10 Stunden, je nach Tempo; 1800Hm). Infos: gipfelsuechtig.de unter Gipfelliste Lechtaler; stein-und-schnee.de (in Suchleiste eingeben)
     
  9. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    855
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Ja das Wetter geht mir grad übelst auf die Nerven. Wenn ich arbeiten muss, dann ist es schön. Hab ich frei, dann ist es arschkalt und ekelhaft. Verdammt noch eins. Bin echt am überlegen ob ich Sonntag mal so zum Kondition trainieren auf die Mädelegabel spring. Ich halt das net aus ohne Berge. Dann verfall ich ner anderen Sucht :frown:

    Für das nächste Wochenende (4 Tage) solls Bombenwetter geben. Wäre dafür, dass wir Mittwoch oder Donnerstag auf den Hochvogel ziehen und Samstag oder Sonntag uns auf die Tajaspitze hochknallen...

    Wäre da jemand dabei oder werde ich gleich wieder geschimpft, dass alles viel zu lang und anstregend ist :frown:

    Ihr müsst wissen, wenn ich da hoch komme, dann schafft ihr jungen Burschen das auf einem Bein im Rückwärtsgang :thumbsup:
     
  10. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.010
    Bilder:
    440
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Hast du freitags frei? Bzw. wer könnte denn freinehmen? Wäre dann nämlich ne gute Gelegenheit unsere Spritztour nachzuholen. Zwei, drei Tage mit Zelt, ein, zwei Bergtouren...
     
  11. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    Klingt gut mit nächstem Wochenende.
    Ich kann bloß nicht schon am Mittwoch freinehmen - ich versuch aber den Freitag frei zu kriegen.
     
  12. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    Wie schaut der Plan jetzt aus?
    Am Samstag Hochvogel von Hinterhornbach wenn das Wetter gut und stabil ist?
    Gruß
     
  13. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.010
    Bilder:
    440
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Von mir aus gern - am We solls ja einstimmig deutlich stabiler werden. Falls der Donnerstag wider Erwarten doch noch was hergibt, gings auch da. Ich komm Mittwochabend wieder, und vorher schreiben wir einfach.
     
  14. bienenbart

    bienenbart Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.002
    wenns in isny regnet bin ich auch dabei, sofern ihr nichts zu anspruchsvolles macht
     
  15. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu

    :scratch: :?:
     
  16. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.081
    Bilder:
    855
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Samstag Hochvogel klingt sehr gut. Jetzt müssen wir uns nur noch eine Tour für Donnerstag einfallen lassen. Oder wir ziehen am Donnerstag den Hochvogel und machen am Samstag die Mädelegabel oder den Hindelanger Klettersteig, das wäre fein :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  17. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    Wetter wird wohl am Donnerstag nicht so gut wie am Samstag wenn der Wetterdienst Recht hat ..

    http://lechtal.at/de/lechtal-wetter/605 ... gnose.html

    Mittwoch: Den ganzen Tag regnet es, am Morgen und gegen Abend von Blitz und Donner begleitet.
    Donnerstag: Bis in den Nachmittag bleibt es gewittrig, zuletzt regnet es nur noch.
    Freitag: Anfangs noch sonnige Momente zwischen Regenschauern, tagsüber meist trüb und feucht.
    Samstag: Trend für Österreich
    Oft scheint in ganz Österreich die Sonne. Wolkig präsentiert sich der Himmel mitunter in der Osthälfte, doch nur vereinzelt sind kurze Regenschauer möglich. Der Wind bläst schwach bis mäßig aus überwiegend westlichen Richtungen, im Süden spürt man den Wind kaum. Frühtemperaturen 10 bis 17, Tageshöchsttemperaturen 22 bis 27 Grad.

    :sunny:
     
  18. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    ALPENWETTER
    erstellt von der ZAMG-Innsbruck für den Alpenverein
    Dienstag, 09.06.2009 um 16 Uhr

    Wetterlage: Eine Störung überquert die Alpen von West nach Ost. Vorerst geht es unbeständig weiter. Ab Freitag kommt voraussichtlich von Westen ein Hoch. Zunächst noch milde Temperaturen, zum Wochenende Temperaturanstieg.

    Wetteraussichten am Mittwoch :
    Westalpen: Am Mittwoch zeitweise recht sonnig, wobei im Norden allmählich dichtere Wolken aufziehen, welche für Schauer zu haben sind. Im Süden insgesamt recht freundlich mit einem Mix aus Sonne und Wolken, ein gewisses Schauerrisiko ist nach wie vor nicht auszuschließen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest. Die Temperaturen liegen in 3000m um +1°C und in 4000m um -5 °C.
    Ostalpen: Das wechselhafte und eher unbeständige Wetter hält am Mittwoch im Westen weiter an und hat am Mittwoch bereits den Osten erreicht. Zwischendurch sind auch ein paar Sonnenstrahlen wahrscheinlich. Im Süden wird etwas mehr Sonne dabei sein, trotzdem ist das Schauerrisiko auf den Bergen am Nachmittag sehr hoch. Nur mehr schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen. Unverändertes Temperaturniveau mit +6 °C in 2000m und 0 °C in 3000m.

    Weitere Aussichten:
    Westalpen: Der Donnerstag bringt im Norden weiterhin schauerhaftes Wetter. Im Süden Wetterbesserung und trocken. Am Freitag hängen im Norden und Osten noch viele Wolken am Himmel, von Westen zunehmend sonnig. Im Süden überwiegend sonnig. Am Wochenende setzt sich aus heutiger Sicht Hochdruckeinfluss durch. Die Temperaturen steigen stark an und die Sonne überwiegt.
    Ostalpen: Auf der Alpennordseite am Donnerstag und Freitag wechselhafte Wetterverhältnisse mit Sonne Wolken und immer wieder Schauertätigkeit. Im Süden am Donnerstag durch Tageserwärmung noch Schauer wahrscheinlich ab Freitag überwiegend sonnig. Das Wochenende zeigt sich aus heutiger Sicht freundlich und überwiegend sonnigen Wetterverlauf. Nur in der Osthälfte Österreichs können am Samstag noch viele Wolken vorhanden sein.
     
  19. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    473
    Ort:
    Allgäu
    Hab grad ein Bild gefunden dass vor einer Woche aufgenommen wurde:

    [hsimg:32dbvr3b]http://www.alpic.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=2321.0;attach=6254;image[/hsimg:32dbvr3b]
    Quelle: Rene6768 von www.alpic.net

    Was meint ihr vom Schnee her?
     
  20. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.010
    Bilder:
    440
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Abfahrt Hochvogel fünf...
     
Die Seite wird geladen...