1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandern / Klettern - wer geht mit ?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Bergtouren" wurde erstellt von Admin, 20. Oktober 2008.

  1. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Ui das ist früh :shock: :wink:
    Wetter wird glaub ich goil :sunny:

    Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen.
    Temperatur min. 9°C, Temperatur max. 21°C für das Lechtal.
     
  2. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.129
    Bilder:
    1.697
    Ort:
    Isny im Allgäu
    wollten eigentlich schon früher los. Sonst kommen wir erst sehr spät heim. Dürften aber dann um halb sieben in Hinterhornbach loslaufen. Sind um ca. 3 Uhr wieder am Auto und um halb fünf wieder zu hause. So können wir uns vllt noch abends a bissle raussitzen und ein paar Biers ziehen :tongue:rost:
     
  3. andi

    andi Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    1.797
    na dann feiert mal nicht zu viel heut abend :wink:

    wünsche viel spaß...
     
  4. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.129
    Bilder:
    1.697
    Ort:
    Isny im Allgäu
  5. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Super schöner Tag gestern auf dem Hochogel :!: :!: :!:
    Das dürfte wohl meine schönste und eindruckvollste Tour bis jetzt gewesen sein.
    Was ein interessanter und schöner Berg! :thumb2:

    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack..

    [hsimg:3jjbo8rd]http://lh5.ggpht.com/_SyQSv9ziF-o/SjThPZ2_BoI/AAAAAAAAIQw/hwK0QmX1WvE/s800/DSCN6284.JPG[/hsimg:3jjbo8rd]
     
  6. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    Klingt nach nem geilen Bergtag!!!
    Freut mich sehr für euch!
    Grüßle,
    Surg
     
  7. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.015
    Bilder:
    683
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Wow, sehr schöne Fotos von der Tour... farbintensiv und stimmungsvoll. Lasst uns dann mal fürs We und den Biberkopf das Beste hoffen - Mittwoch und Donnerstag werden wir allerdings kotzen: natürlich solls Traumwetter auffahren.
     
  8. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Isny
    Für wann ist denn die nächste Tour geplant?? Ich würde mich auch gerne dazu stellen. Bin ja nicht zum Spasst hier!!!!!!!!!!!!!!


    :spiderman:
     
  9. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    :scratch:

    http://www.ruetli-oberschule.de/ :?:
     
  10. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Isny
    Ja ja, die guten alten Zeiten (seufz). :roll: :roll:

    :spiderman: :spiderman:
     
  11. doddo

    doddo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    206
    flo du blinder nub...

    von Thom am So 14. Jun 2009, 11:21

    Ui war das eine Traumtour. Jo Tobi und ich hatten trotz anfänglich schlechten Witterungsverhältnissen ne Bombentour. In 6 Std. über den Bäumenheimer Weg aufn Hochvogel und selbigen umrundend zurück. HAMMER

    Nächste Tour für alle Interessierten: von Lechleiten auf den Biberkopf (2.599m)
    Teilnehmer sind bis jetzt: Jo, Tobi, Chrisse, Hütter, und meine Wenigkeit.
    (anmerkung der redaktion: toto geht auch mit)
     
  12. Specht

    Specht Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Isny
    Also gut dann halt so ich möchte meine anwesenheit bei dieser Tour auch hiermit bekannt geben.


    :spiderman:
     
  13. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Hm, die Wettervorhersage ist ja leider nicht so berauschend :frown:

    Ich hoffe das ändert sich noch Richtung :sunny:
     
  14. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.129
    Bilder:
    1.697
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Na wunderbar. Sollten die komischen Inet Wetterdienste recht haben, dann bekommen wir von Freitag bis Sonntag ordentliche Gewitter und immer wieder Schauer. Ausserdem geht die Temperatur auf bis 12 °C runter. Ab Montag wirds dann wieder sonnig und warm. Ich flippe aus. Ich denk ich muss Petrus mal wieder den Auspuff dehnen :shoot:
     
  15. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Bergwetter in Vorarlberg

    Prognose für Freitag, den 19. Juni 2009

    Schon in der Früh auf den Bergen Gewittergefahr. Tagsüber neblig und Regen, Bis zum Abend gehen die Temperaturen zurück, die Nullgradgrenze sinkt auf 3200 m und die Schneefallgrenze auf 2700 m. Temperatur in 2000m: 9, abends 4 Grad Höhenwind: Mäßiger bis starker Wind aus Südwest bis West.

    Prognose für Samstag, den 20. Juni 2009

    Nebelschwaden, aber nur unergiebige Schauer lassen Wanderungen mit Regenschutz durchaus zu, allerdings über 2000 m muss man mit Schneeflocken rechnen. Temperatur in 2000m: 4 Grad Höhenwind: Mäßiger West- bis Nordwestwind.

    Quelle: http://www.zamg.ac.at/wetter/ausflug/be ... r/vlbg.php

    :x :?
     
  16. Thom

    Thom Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    5.129
    Bilder:
    1.697
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Tja, gutes Wetter sieht a bissle anders aus. Werd morgen aber trotzdem gehen. Regen-Cape und Regen-Hose sollten Schutz genug sein. Vor der Kälte fürchte ich mich nach der Hochvogeltour auch nicht mehr. Nehm mir diesmal aber besser lange Hosen mit :smile: Hauptsache es schifft net aus Kübeln. Das Alternativ-Programm wäre :tongue:rost: ohne Sinn und Verstand, was zugegebener Maßen au net immer das schlechteste ist :cheers:
     
  17. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Bäh Pfui Schnee

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  18. Surg

    Surg Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Isny / Villingen
    Bieberkopf am Samstag

    Griesna,
    wollte mal vorschlagen, am Samstag ne kleinere, gemütliche Tour zu ziehen:
    mal wieder den Bieberkopf! Immer wieder schön, und auch Anfänger geeignet.
    Ich würd dann auch mal Karin auf ihre Geländegängigkeit testen :biggrin:
    Wer wär evtl. am Start?
     
  19. Tobias

    Tobias Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.015
    Bilder:
    683
    Ort:
    Isny/Maierhöfen
    Wenns schön wird, dann sind wir vermutlich ne größere Gruppe. Wird wohl auch nicht mehr allzu oft vorkommen - jedenfalls net diese Saison -, dass wir den Biberkopf als Chill-Tour ziehen... Ach ja, falls du mit mir zum We nach Isny fahren willst, ruf einfach abends mal an; ich muss allerdings schon am Donnerstagabend fahren, da`s Auto freitagmorgens in die Werkstatt muss: war mal wieder die verfickte Marderhure drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  20. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.838
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Ja das klingt doch ganz gut. Vielleicht kriegen wir ja ne nette Gruppe zusammen :wink:

    Vorausgesetzt das Wetter ist bis dahin wieder gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
Die Seite wird geladen...