1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann mir das Motiv (vermutlich um 1905) bzw. den Standort der beiden Bergsteiger nennen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Bergtouren" wurde erstellt von Nebelmeer, 5. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Nebelmeer

    Nebelmeer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Guten Abend an die Bergfexe!

    Kann mir vielleicht jemand das Motiv bzw. den Standort der beiden Bergsteiger nennen?

    (Bild siehe Anhang)

    Es handelt sich um ein Bild des Wiener Malers Otto Barth (1876-1916), mit dem Titel "Das Nebelmeer", welches ich besitze, aber leider nicht weiß, um welches Gebiet es sich hierbei handelt.

    Das Bild ist vermutlich um 1905 entstanden.


    Besten Dank für eure Unterstützung!

    Berg Heil

    Famile Jahn
    www.gustav-jahn.at
    kontakt@gustav-jahn.at
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      710
  2. boni

    boni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Erinnert mich an das Grimmingsteingebiet mit Blick zur Dachsteinbergwelt und darunter liegendem Ennstal.
    Garantieren kann ich es aber nicht, da man zu wenig markante Details sieht.